© fuenfhauskitchen

Gerösteter grüner Spargel mit Büffelmozzarella

5 Kommentare
All|Tag, Formel|Sammlung, Kleinigkeiten

Gerösteter grüner Spargel mit Büffelmozzarella

Ich mag dieses Gericht… weil der Spargel schöne Röstaromen hat und durch den Zitronenabrieb trotzdem frisch schmeckt.

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1kg grüner Spargel (Enden abgeschnitten und das untere Drittel geschält)
  • 2 Büffelmozzarella
  • 2-3 Zitronen (Abrieb)
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer, Brot

© fuenfhauskitchen

  1. In einer Pfanne mit Olivenöl den Spargel auf beiden Seiten für ca. 2-3 min. scharf anbraten. Die Pfanne vom Herd nehmen, den Spargel mit Salz und Pfeffer würzen und für ein paar Minuten ziehen lassen.
  2. Den Spargel auf einem flachen Teller anrichten, mit gutem Olivenöl beträufeln und den Zitronenabrieb darüber verteilen.
  3. Den Mozzarella in den Mitte aufbrechen und jeweils eine Hälfte auf den Spargel legen. Mit ein bisschen Brot zum auftunken servieren.

Hab ich schon erwähnt dass ich Spargel liebe?

5 Kommentare zu “Gerösteter grüner Spargel mit Büffelmozzarella”

  1. Wow, du hast ja schon einiges mit Spargel gekocht zur heurigen Saison. Ich mach mich auch bald ran 🙂 und das Rezept hört sich soo gut an!
    Auch ein Lob zu deinen Bildern, da will man gleich losstarten….

    Alles liebe
    Claudia
    genusswolke.at

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s